Die Meeresstation Ecomare ist auf der Suche nach freiwilligen Helfern, die in Sichtweite der Seehunde und Schweinswale die Außenflächen der Einrichtung sauber halten. Im Kern geht es dabei um Gartenarbeiten sowie die Beseitigung von Müll. Dieser weht immer wieder in die Außenbecken der Tiere, wodurch diese gefährdet werden.
Die Arbeit der freiwilligen Helfer sollen in den Morgenstunden stattfinden, noch bevor das Publikum eintrifft. Einzige Zuschauer werden zu dieser Zeit die Seehunde und Schweinswale sein. Benötigt werden die Helfer jeden Dienstag-, Mittwoch- oder Donnerstagmorgen von 8.30 bis 09.45 Uhr. Ende der Aktion soll im Oktober sein.
Nach Aussage von Ecomare ist es wünschenswert, wenn sich jeder Helfer für etwa 20 Einsätze melden könnte. Je häufiger die Freiwilligen eingesetzt werden können, desto besser. Für Feriengäste dürfte die Teilnahme dann interessant sein, wenn diese für einen längeren Zeitraum auf Texel sind und nach einer interessanten Urlaubstätigkeit suchen. Nach der Arbeit gibt es für die freiwilligen Helfer Kaffee mit den Angestellten.
Im Gegenzug für ihre Arbeit sowie als Arbeitsausstattung hat Ecomare den freiwilligen Helfer folgendes zu bieten:
• Museumskarte für Texel, die freien Zugang zu den angeschlossenen Museen bietet
• Einzigartiges Arbeitsumfeld
• Berufsbekleidung
• Direkten Kontakt mit Mitarbeitern von Ecomare
• Gute Werkzeuge
Wer sich anmelden möchte oder weitere Informationen benötigt, kann sich an Floortje Zijm wenden (floortjezijm@ecomare.nl oder 0222-317741)
Schreibe einen Kommentar